Dienstag, 29. Juli 2008

Schneiderpuppe *Nadelkissen*

Hach...dieses Teilchen hab ich schon öfters gesehen in ettlichen Blogs, fand ich auch schon immer sehr schön, da sich jeder sein eigenes nach seinen Geschmack näht.
Heute war ich auch einem Blog und habs wieder gesehen und mir gedacht das muss ich mir dann auch mal endlich nähen...

Wirklich nen ganz tolles Teil....und man kanns immer wieder neu machen...hach das ist das tolle beim nähen :o)
Das Ganze ist ohne Stab 20cm und mit Stab 40cm
Habs auch so gemacht das ich es in eine Flasche/Karaffe oder ähnliches reinstecken kann...find ich so viel schöner als Deko.














Nachtrag:


Den Schnitt hab ich von hier:

http://www.getcreativeshow.com/seminars/dressform_pincushion.htm

Habs aber etwas größer gemacht als es da in der Anleitung steht :o)

Kommentare:

Jeany hat gesagt…

wow, du bist aber schnell mit nähen, und wieder mahl, eine tolllllleee Idee!!!!!! Darf mann so etwas ungefair nach machen? Ich meine, möchte es auchmahl probieren, is nähmlich eine tollllleeeee Idee!! Oh, hatte ich schon gesagt. Tjüss, Jeany.

Jeany hat gesagt…

Ganz vergessen...nicht nur eine Tollleeee Idee, aber auch noch wunderschön zusammen gebastelt und decorierd. Complimenten, lg Jeany

Rosengift hat gesagt…

Danke für deinen lieben Worte :o)

Klar kannst du das machen ..den Schnitt hab ich von hier

http://www.getcreativeshow.com/seminars/dressform_pincushion.htm

Viel Freude beim nähen :o)

Lg Doro

Andrea hat gesagt…

Super toll diese Schneiderpuppe und sooo schön decoriert ;-)

LG
Andrea

Jeany hat gesagt…

Danke für denn schnitt, aber du hast ja deinen Blog wieder geänderd, schönnnnnnn!!! Sage mahl, was ist eine Wify carriere? Und bist du das auf die Bildern?? Schöne frau!! hihi, bin mahl gespannt ob ich recht habe.LG, von die Jeany

Jeany hat gesagt…

Halo Doro, ich hofe ich gehe dich nicht auf die nerven aber, bei der link klapt es nicht.Bitte Hilfe? Danke und sorry für denn überfall, tjüsssss

Rosengift hat gesagt…

Wify = Hausfrau und Mum... *lach*

Ähm ja das bin ich ..und nein du nervst nicht keine Sorge :o)

Lycklig hat gesagt…

Ohhh, ich habs auch schon so oft gesehen und dann doch immer wieder verschoben. Ich hab aber auch nicht diese ganzen süssen Kleinigkeiten, mit denen du das verziert hast. Das sieht einfach suuuuuuuperschön aus. Und die Idee mit der Flasche ist echt originell.
Lieben Gruss
Gisela

Kleine Piratenbraut hat gesagt…

Guten Morgen mein Engel!!!!!!

Superklasse das neue Blogstyling.

Die Schneiderpuppe ist ja auch voll
der Hammer.
Deko hast Du wirklich drauf.

Den Link dazu werde ich mir mal sofort anschauen, da bekommt man (Frau) echt Lust auch so was Schönes zu machen (na ja zumindest annähernd so schön, wie Deine*grins*).

Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag
Britta

Biene hat gesagt…

Du bist sooo fleißig!
Eine tolle Schneiderpuppe hast du da mal wieder gezaubert!
Du verzierst immer alles so liebevoll!

Bewundernde Grüße, Biene

Alicia hat gesagt…

Ich habe auch diese Schneiderpuppen mehrmals gesehen und auch immer wieder bewundert. Deine ist dir super gelungen, sie gefällt mir ganz gut!!!. Die Blümchen und kleine Details die du hingenäht hast,... einfach ein Traum!!!.

Vielen Dank für den Link

Lg

Alicia

nicki hat gesagt…

das ist eine suuuper idee, sieht klase aus. irgendwo hab ich auch so eine vorlage *gg*
lg nicki

Immertreu hat gesagt…

*glitter*....*glimmer*....*glänz*
Ich steh drauf! Das Pinkie-Schneckchen hat es sich an meiner Pinnwand gemütlich gemacht und lächelt mit ihrem süßen Blick auf mich runter, wenn ich am PC sitze...Du machst das echt super♥♥♥

lille stofhus hat gesagt…

Du bist ja mega fleißig

Allerlei hat gesagt…

wo ich hin sehe wunderschöne sachen
bei so einem nadelkissen macht das nähen doppelt spaß

Die Hausfrau hat gesagt…

einfach schön! was soll ich noch dazu sagen. bist ein fleißiges bienchen!