Mittwoch, 30. April 2008

Pimp my Glas

Meine Mum die macht immer Kompot.Wer nicht so genau weiss was es ist , eingelegte Früchte im Glas und Wasser.Kann man später halt trinken.
Naja die benutzt dafür immer keine richtigen Einmach Gläser sondern auch mal welche von Spargel,Gurken und was es da nicht alles so gibt ,manche haben schöne Formen.
Und da die alle keine Etiketten mehr haten hab ich an meine Gläser gedacht und dann ne Idee gehabt.
Hab ja noch meine Glässchen wo ich meine Erdbeeren rein gepackt habe zum verschenken.
Hab mir aber gestern spontan so Etiketten am Pc gebastelt aus dem Kopf, bzw.nach meinem Geschmack und die kann ich nun wunderbar auf die Gläschen kleben und dann verschenken.z.B.
Wäre jetzt auch Prima zum Muttertag oder ähnliches.
Eigentlich kann man sowas immer verschenken.
Und die Etiketten...da gibts ja soviel Möglichkeiten wie man das gestallten kann.
Hach ne schöne Idee...ich muss mal wieder Nachschub holen was die Glässchen angeht..hab nur noch 4 Stück.Hoffe das es die noch gibt.
Weil die schon nen schönen verzierten Deckel haben....normale Gläschen müsst ich ja noch den Deckel umstreichen...
Manchmal bini aber zu faul für sowas... *G*

Ich habs noch nicht verarbeitet, mach ich auch später erst brauche zu nächst mal Kleber der für Glas geeignet ist.Muss nachher mal im Bastelladen rein.


Sweet Candy hab ich gewählt weil ich mir dachte das werden kleine Nasch Glässchen.

Z.B. mit Herz Bonbons oder sowas oder die kleinen Jelly Belly Beans die sind ja bezaubernd bunt. Das würd auch passen.


So ungefähr wird das aussehen..noch wahrscheinlich mit Schleife oder sowas.

Mal schauen wie es am Ende ist.

Und da man ja ständig irgendwelche Gläschen hat kann man die alle ja irgendwie verarbeiten und passende Etiketten basteln.Für Knöpfe,Bonbons, Schmuck, Salz oder weiss der Geier was noch.

Viele machen ja aus Dosen was schönes, kann man aber auch aus Gläsern.Hatte bis jetzt noch nix davon gesehen also aus Gläsern...vielleicht hat ja jemand schon was gemacht...also mal melden und zeigen wo ...find solche Sachen ja immer super schön.Aus einfachen Dingen tolle Sachen zaubern.

Z.B. die liebe BIENE macht bezaubernde Dosen , einfach herrlich.


Kommentare:

Rednoserunpet hat gesagt…

haha wir sind doch seelenverwant . ich habe gestern auch rosenaufkleber gemacht. allerdings mit adresse usw..
wo hast du immer diese tollen schriften her?? gibt es da eine seite wo ich hinkann.... ich bin für heute weg.. mich ausheulen. komme dann morgen wieder...
redi

Rednoserunpet hat gesagt…

woooo ist der süsse muffin her.. ????

Shabby-Roses-Cottage hat gesagt…

die sind echt süß geworden...
Ich mach auch noch Kompot,aber ich mach nur welchen aus Kirschen...Etwa 40kg hol ich dafür jedes Jahr aus Stettin...
Na ja aber ich mach traditionel noch ne Menge nach polnischen Rezept wie Salz-Dill-Gurken oder rote Beete...Halt wie das so von Oma und Mutter überliefert wird..hihi..Kennst Du bestimmt ;o)
Die Idee mit den Etiketten macht es natürlich auch noch verschenktauglich. Ich mach auch gerade was mit Einmachgläsern,das muß aber noch trocknen und dann kann ichs fertig machen :o)
Ich grüß Dich ganz lieb,Patricia

P.S.Kennst Du schon das neue Lied von Feel: Jak aniola glos ? Ein Traum ;o)

LittleMissBossy hat gesagt…

Sehr huebsche Idee!

Rednoserunpet hat gesagt…

hübsche hütchen aus stoff wären toll....

scara hat gesagt…

eine tolle idee auch mal gläser zu "pimpen". deine etiketten sind klasse.
lg scara

Rosige Zeit hat gesagt…

Hi,
ich habe soviel Gläser, das ich kaum noch in den Keller reinkomme (grins).
Ich spray die Deckel. Ich sage dir, das ist gar nicht so einfach. Aber deine Etiketten, mir läuft das Wasser im Mund zusammen :-P
rosarote Grüße, Kerstin

Shadow Dreams hat gesagt…

Die Ettiketen sind ja mal süß

Super süßes Geschenk

GGLG Britta