Donnerstag, 3. April 2008

Hach ja

Da bin ich wieder....und ich wurde heute nicht gestochen *g*.
Auf der einen Seite weil es eigentlich schon reicht das was ich beim ersten mal gespendet habe (500ml)
Zum anderen ich hatte ja diese Kopfschmerzen seit gestern konnte keine Tabi nehmen..naja die Schwester hat mir aber 2 Tabis gegeben und gesagt ich kann diese ruhig nehmen seit dem endlich Kopfweh weg..
Ich war 2 mal in der Nacht wach durch das Kopf pochern...
So aber warum ich kein Blutabgeben musste war, meine HB Werte zu niedrig..
ich hatte normal 13,8...das war völlig ok...ab 12 noch was können die Blut abnehmen..ich hatte aber heute 11,4..was nicht gut ist!.
Das heist der Körper ist zu schwach..
und wäre mit diesesn Werten zu schwach für OP..
Das bedeutet ich musste mir in der Apo so nen Saft besorgen...Kräuterblut.
Hammer 10€ und paar kaputte ..für so nen Fläschchen
Naja wenns wichtig ist...zum anderen sagt die ich soll unbedingt rote Sachen essen (rote Beete etc)...





Und sagt die ich soll nen medium Steak essen...*igiiiiiiiiiiiiiiiiiit*
Ich mag kein dunkles Fleisch und dann auch noch halb blutig..*würg*
Ne das mach ich net *lol*
Ich war aber schön einkaufen *fg*

Naja ich muss erstmal kochen dann zu Smum..dann bini später noch mal da

Liebe Grüße an Euch alle...




Kommentare:

Biene hat gesagt…

*shriiiiiiiiiiiek* dacht ich mir, als ich Deinen alten Blog besuchte, grade zurück aus dem lande Oz.
Rosengiftchen hat ihr'n Blog geschlossen? Darauf erstmal einen Schreckkaffee!!! Aber hab Dich ja wieder gefunden. Meine armen Nerven :O) Werde nachher auch Deinen Link ändern :O)

Ciaran hat gesagt…

Dann hau rein und wech mit dem Zeuch! *g*

Ruh dich mal ein bisschen aus und trink Vitamalz, das ist immer gut, wenn der Körper geschwächt ist!

LG,
Ciaran

LittleMissBossy hat gesagt…

Ja ja die Eisenwerte :-)

So ein Flaeschen aus D hab ich auch von meiner Kollegin bekommen. ALLEMAL besser als synthetische Eisentabletten schlucken! :-)

S. Talker hat gesagt…

Uijuijui ... dann drücke ich mal die Daumen, dass der Wert wieder nach oben klettert. :-)

Aber so ein Steak ... medium ... jammmm ... klingt doch geil ... soll ich eins für dich essen?! *gg*

Was ist denn überhaupt HB? Das Kräuterblut scheint ja Eisen zu geben ... Getreideprodukte, also Vollkornzeugs, enthällt genauso viel Eisen wie Fleisch ... also knall dir alternativ ein frisches Brot vom Bäcker rein.^^
Ist auch günstiger ... über zehn Euro und dann ist da nicht mal Alk drin, das ist ja wohl ne Frechheit. *looool*

Rosengift hat gesagt…

hehe...

Also HB= Hämoglobin.^^

bezeichnet man den eisenhaltigen roten Blutfarbstoff in den roten Blutkörperchen (Erythrozyten) der Wirbeltiere (und einiger Mollusken sowie weniger Crustaceen und Insekten) und seine Varianten. Es stellt wie auch das Myoglobin einen wichtigen Sauerstoff-Transporteur im Körper dar. Das Säuger-Hämoglobin besteht aus vier Untereinheiten, wobei jede aus einem eisenhaltigen Protoporphyrin, dem Häm, als prosthetische Gruppe (Nichtproteinanteil) und einem Proteinanteil – dem Globulin – besteht. Die Häm-Gruppe ist außerdem für die rote Farbe des Hämoglobins verantwortlich.

Es lebe Wikipedia
lach*