Dienstag, 31. Januar 2012

Cleo & Lola aus Froschhausen

Triffst du 'nen Frosch unterwegs.

Triffst du 'nen Frosch unterwegs, ... verwandel ihn gleich in einen wunderschönen Prinzen. Aber was ist, wenn er als Prinz dann unter Umständen überhaupt nicht mehr in seine "natürliche Umwelt" paßt? Vielleicht ist er gar nicht in eine Prinzessin verliebt und wäre als Prinz ganz unglücklich ... Also frag ihn erst einmal nach seinen Zielen, was er erreichen will - vielleicht will er gar kein Prinz werden ... Womöglich bleibt er lieber ein Frosch und genießt das Leben zusammen mit anderen Fröschen, anstatt diverse Pflichten als Prinz erfüllen zu müssen. Vielleicht schmecken ihm Fliegen besser als Kaviar und Sekt. Mag sein, daß ihm sein Teich viel mehr gefällt als ein Schloß. Wenn du ihn triffst, ist er vielleicht nur auf der Suche nach seiner Lieblingsseerose und du kannst ihn mit einer entsprechenden Auskunft viel glücklicher machen als mit einer Verwandlung in einen Prinzen.

Quelle Stahl, T. (1988): Triffst Du 'nen Frosch unterwegs ...










..demnächst gibs sicher noch mehr aus Froschhausen..



Kommentare:

Rednoserunpet hat gesagt…

vooool süss wie immer knoootsch dich

Anca hat gesagt…

nee nee nee wie kommst du nur immer auf die bezaubernden ideen? so sweet...alle beide!

lg anca