Dienstag, 9. September 2008

Rosengift

Mich fragen oft Leute warum ich mich Rosengift nenne und wie ich auf den Namen kamm!
Nunja was soll ich sagen?
Keine Ahnung *lach*
Irgendwann hat ich diesen einfach im Kopf einfach so...Nach dem ich mir überlegt habe welche Name zu mir passen könnte der auch wirklich für solch eine "Präsenz" im Net Tages tauglich ist.
Liegt wohl daran das ich Rosen liebe, und giftig bin wie ein kleiner Zwerg *grins*
Rosen sind halt wunderschön aber man kann sich auch an deren Dornen stechen.
Das sind so die "Leitgedanken" warum ich diesen Nick dann genommen habe.
Das lustige ist...
Hab ich den Namen gegoogelt und stellte fest das es ein Buch gibt mit exakt diesem Namen.
Und fand das schon witzig, ich meine ich kannte das Buch nicht und sonst heist es ja auch immer "Was soll den Rosengift sein"
Ich werd mir mal das Buch zulegen, hört sich nicht schlecht an worum es da geht.
Wie ich auf mein Namen "Fimpidora" kamm , also für das "Label" meiner Nähsachen hat ich schon mal erzählt..ist eine Zusammenstellung aus meinem Vor - und Nachnamen...nur etwas "verniedlicht"..."verkürzt"...wie auch immer...und diesen Namen hat natürlich keiner ausser mir *grins*
Was mich aber auch interessiert.....
Wie kammt ihr denn auf Eure Nicks /Namen für Eure Blogs??









Kommentare:

lille stofhus hat gesagt…

Du warst ja wieder megafleißig und hast so viele schöne Sachen genäht.

Wie wir auf unseren Blognamen kamen...
Der Blog heißt wie unser Shop: lille Stofhus.
Das heißt auf deutsch kleines Stofhaus.
Und da wir in einem sehr kleinen Haus wohnen (knapp 90qm auf 4 Stockwerke verteilt!) und dort unseren Internetshop mit all den Stoffen haben, kam es zu dem Namen. Auf dänisch haben wir ihn gewählt, weil wir absolute Skandinavienfans sind.


Liebe Grüße
Gela

Betty hat gesagt…

Ich finde deinen Blognamen richtig gut;-)

Und zu meinem kann ich nur sagen, meine website bettysbox.at hatte ich schon lange davor, so war der blogname auch schnlel gefunden.
Der Urgedanke war hinter dem Betty 'Schachtel', ich stelle mir so eine schöne große Hutschachtel mit allerhand Kram drinnen vor, aber Bettys Schachtel oder gar Hutschachtel klang irgendwie nicht sooo gut, Bettys Box war kurz und prägnant und später kam dann ja auch noch Bettys Boys dazu, war auch irgendwie passend.

*wink*
Betty

steffka hat gesagt…

hüstel ich hab hier glaub ich noch nie nenn kommentar hinterlassen..aber ich schau fast jeden tag wegen deiner tollen sachen...Deswegen hab ich auch nen Award für dich...schau mal bei mir vorbei

Rosige Zeit hat gesagt…

Aaaaaalso, ich find, das "Rosengift" total gut zu dir und deinen Sachen passt. Eben nicht nur zuckersüße Röschen sondern auch gaaaanz anders.
Aber wie viele "Rosen" es bei den Bloggies gibt, ist schon umwerfend.

Wenn wir schon dabei sind: ROSIGE Grüße, Kerstin

sydney hat gesagt…

hallo doro,

ich habe bei rosengift gedacht,
es soll eine abwandlung von rosenstolz sein...ups*zwinker*.

meine name entstand so....
ich bin begeisterter da lai lamafan!
und sydney,ja was soll ich sagen.wir sind begeisterte australienfans.und und ddarum regelmaesig drueben.da mein mann einige jahre in sydney gelebt hat,sind wir oefter dort.und ich teile seine liebe zu dieser so kunderbunden,gelasenen,froelichen,ruhigen stadt.

eine schoene woche wuensche ich dir.

glg sydney
zwinker

Rednoserunpet hat gesagt…

hi giftchen.. rednose run pet ist durch tatjana entstanden. kleiner klugscheisser der sie war, wollte sie mit 5 uuuuuunbedingt englisch lernen(sie war unsterblich in AAron Carter, der kleine Bruder von nick carter back street boys , verliebt und sie meinte , sie müsse ja englisch könne , wenn sie den mal heiratet??!!;O) und dann gab es da noch rudolf das rotnasige rentier .zu dem zeitpunk sehr populär.. tja und sie hat das mit dem übersetzen etwas zu wörtlich genommen. andstatt rotnasiegesrentier hat sie hat renn tier übersetzt.. grins und das fand ich so lustig. und keiner hat diesen nic haha..

alda hat gesagt…

tjaaaaa, bei mir sagt der Blogname doch alles...lol..da ich es halt gesticktes und gepatchtes lieeeeeebe....

Gruß
alda

beastlover hat gesagt…

hi meine süsse:-)
na,alles klar bei dir?:-)
mein blogname rührt einfach von den täglichen geschehnissen her:-)

Sunday Roses hat gesagt…

Ich finde Rosengift passt zu dir, wie die Faust aufs Auge. Alles andere wäre einfach zu niedlich - weißt du wie ich es meine? Ganz lieb, ehrlich.
Mein Blogname ist durch den Namen der Tochter von - richtig, Nicole Kidman entstanden. Außerdem liebe ich Rosen und bin meißt an Sonntagen kreativ (vor allem im Winter) - tja, ich finde den Namen perfekt für meinen Blog "lach"...
LG
Beate

Biene hat gesagt…

Doro, Deine Babuschkas sind ein TRAUM!!! Richtig romantisch und mit Habenwollen-Effekt!!!

Ooooh die Idee mit den Nicknamen und Bloggietiteln finde ich klasse und werde das heute meinem Blogeintrag widmen :O)))

Drück Dich dolle mit Knoootsh!

Biene hat gesagt…

Ööööhm, fast vergessen, dabei isses wichtig: Die Fotos sind wa- wa- wah- wahnsinnig TOLLLL!!!

Jeany hat gesagt…

Hallo Doro,
bin wieder da, und habe mich sehr gefreut uber deine geschichte. Danke noch für deine liebe Worten. Wie ich an meine Nahmen komme? Jeany hört sich meinen echte nahmen ähnlich, und weil ich schon mehr als een jahr nicht weit aus dem hause kann, sieht es aus ob ich in einen "bottle", flasche, wohnen, Ich kann aber alles von aus meine flasche, lebe fröhlich, und freue mich über jeden tag.
So das war es, GGGlG von mir, Jeany.