Donnerstag, 12. Juni 2008

Stoff Marie

Hab mal wieder ein Püppi gemacht bzw, ne Püppi nach dem Tilda Schnitt.
Ich mag ja nicht sagen das es ne Tilda Puppe ist obwohl man es erkennt aber das klingt so "nach gemacht" und ausserdem ist der Name geschützt...
Deswegen haben meine Püppis immer nette Namen *g*

Meine sehen vom Stil her immer etwas anders aus als die eigentlichen "Tildas" im Buch..die sind süß keine Frage...aber man sollte doch irgendwo seinen eigenen Still haben und seine Ideen umsetzen damit das was man da macht auch nen eigenen "eigenen" "Charakter" bekommt, finde ich...bzw. ich mach die grundsätzlich nach meinen Ideen...
..schon alleine weil ich eben gerade beim nähen ..ne Idee bekomme die meistens anders ist ..als das was ich dachte als ich mit dem nähen anfing....wenn man versteht was ich meine...

Aber Papalapapp....wen intressiert das schon *grins*
Jedenfalls ist diesmal die Stoff Marie entstanden...


Stoff Marie ist ca.46cm.
Sie trägt nen Blümchen Kleidchen aus Rosali Stoff, ne leichte Hose und leichtes Oberteil aus dünnen , bestickten Baumwollstoff.
Sie hat nen Körbchen mit kleinen Stoff Proben .
Zu Ihr gehören auch 2 Stoffballen,....
...sie kommt nämmlich gerade vom Stoffmarkt *grins*

Was ich mit der Dame noch mache weiss ich nicht..vielleicht wird sie durch Ebay ein neues Zuhause finden....
















3 Kommentare:

lille stofhus hat gesagt…

Die Stoff-Marie hast Du super hingekriegt. Ich finde, sie sieht null nach Tilda aus. Nicht so brav. Deine Stoff-Marie hat was!
Ich finde sie klasse!!!!

Liebe Grüße
Gela

Anonym hat gesagt…

Tilda war gestern, Doro ist heut! Die Idee mit den Stoffballen und K�rbchen ist supis� Ich will das haben weiiiil das bin ich!

Dicke Knutschkoogelgr�e deluxe... Biiien�

Anonym hat gesagt…

Die Stoffmarie ist wieder mal ganz besonders schön. Ich find, Du hast schon lange deinen eigenen Stil und "nachmachen" hast Du eh niemals nötig.