Freitag, 4. Januar 2008

seuftz

Ich weiss es ist Wochenende und man sollte sich freuen...aber zur Zeit krieg ich nur mit wie Leute krank sind und ihnen nicht wirklich geholfen wird...
Z.b mein Dad, hatte urplötzlich Schmerzen im Rücken ..bzw. Kreuz Bereich....was war....natürlich weis keine Sau was es ist ..kriegt Spritzen die nen scheiss helfen...Tabletten die ebenso nicht helfen ..dann Tropfen die nur teilweise helfen...
Das hat er schon seit paar Wochen.
Er war heute in der Röhre...und dann hies es wohl sieht nicht gut aus...*ÄHM ja tolle Auskunft...nun muss er damit wieder zum Orthopäden....und wieder auf beschissenen Termin warten.
Was ist das????....*ding dong* wieder bestimmt 2 Wochen warten ...weil die Termine bei Orthopäden einfach nicht leicht zu kriegen sind ..bzw. dauert immer.
ODer Fall Beasty...hat auch schon über nen Zeitraum die Schmerzen wegen seinem "Tennisarm" und im Endeffekt klagt er immer noch über Schmerzen...
also scheint auch ihm nicht wirklich was zu helfen...und es ist ja nicht erst seit gestern.
Das ist doch nicht normal...
Ich könnte noch mehr Beispiele nennen ..meine MUm , meine Tante. meine Smum..aber das würde den Rahmen sprengen.
Mich kann ich ebenso dazu zählen.
Ich werde schon seit einem Jahr mit Therapien "abgespeist"..anstatt das man gehandelt wird.
Wenn mir einer am Anfang sagt "OJE FRAU.H. das ist nicht mehr zu retten...sie brauchen dringend eine neue Hüfte"...UND dann 5 Min später grübbelt welche beschissene Therapie man bekommt damit man für 2 Wochen weniger Schmerzen hat ja da pack ich mir am KOPP..
KInnaz ich kann euch eins sagen...
NICHT mit MIR!...nicht mehr.
Am Montag ist der wieder da..ich mach Termin und dannach ...werd ich ihm die OHren zu texten...bis er mir die Überweisung macht...
Wenn nicht hat der nen Patienten weniger.
Ihr müsst euch das mal vorstellen ...ich habs 8 jahre lang!!! davon waren die meisten Jahre "unbemerkbar" "schmerfrei" aber nicht immer....es war zwischendurch immer was...aber "ertragbar"....
schon beim ersten Besuch wurde mir gesagt ...OP ist nötig..Das war so 2000 oder ende 1999...weis net mehr genau
Und dann 2007....ging nix mehr...und bis heute im 2008..hab ich jeden verdammten Tag Schmerzen...mal mehr mal weniger aber die sind immer da...sie behindern mich an allen Dingen...die ich tue..
Und das sind Schmerzen die wünsch ich niemanden...es ist nicht schön Abends vor Schmerz nicht einzuschlafen...und wieder damit aufzustehen.
Oder manchmal Nachts deswegen aufzuwachen weil man es spührt.
Ich habe mir vorgenommen diese Tabletten die ich mir selbst gekauft habe für Arthrose wegen der Hochzeit nicht zu nehmen nur an diesen Tag...aber ich muss die teilweise doch nehmen sonst halt ich das net aus...bzw. ich kann einfach nicht stehen...aber ich muss...mein Mann ist ganze Tach arbeiten ich hab nen kleines KInd zu Hause das den Wirbelwind spielt ich muss fit sein..
Das ist alles sowas von ätzend.....Ich kann es kaum abwarten zu meinem Ortho Arzt zu gehen.
WIll garnicht wissen wie oft ich die Zähne zusammen beisse und versuche über den Schmerz wegzusehen...wegzufühlen...damit ich irgendwas schaffe das gerade notwendig ist..
Und manche können echt froh sein das sie Gesund sind.
Ich weiss es gibt schlimmeres ...aber ich lebe damit..es ist mein Alltag der auch die Familie mit reinzieht der mich einfach niedermacht...es ist einfach ein Störfaktor..ein riesen Störfaktor der beseitig werden kann ..würden sich mal die Ärzte ran schaffen..ohne die keine OP.
Alles kagge echt...und jeder sagt wie toll dieses Krankensystem hier doch ist...*lach*...OJa ganz toll.....nur weil man Krankenkarte hat ja....heutzutage muss man eh alles selbst bezahlen ...von daher ist das nicht mehr anders wie da wo es sowas nicht gibt...also was ist daran so toll?....Jede 2te gehtnicht mehr zum Arzt weil man es sich nicht mehr leisten kann.
Das einem erst dann geholfen wird wenn man mehr als nur am Boden liegt...?
Wow.
Amen..

Keine Kommentare: